Zippo / Koppelschlösser / Gürtelschnallen

    Fotogravur / Bildergravur

    .

    Vorlagen von Personen oder Objekten (Fotografien) müssen aufgrund der Vielzahl der Farben als sog. „Fotogravur“ oder „Bildergravur“ umgesetzt werden.

    Für die Gravur werden die unterschiedlichen Hell/Dunkel Bereiche der Vorlage in eine unterschiedliche Dichte von Gravur-Punkten umgesetzt. Diese werden mittels eines CNC-gesteuerten Industrie-Diamanten dauerhaft in die Oberfläche „gepunktet“. Es ergibt sich ein Graustufenbild der Vorlage mit holografischem Effekt (3D).

    Beispiel Fotogravur Hund

    Simulation (links) und Vorlage (rechts)

    Beispiel Fotogravur #6
    Simulation (links) und Vorlage (rechts)

    Beispiel Fotogravur #7
    Gravur (links) – Vorlage (rechts)

    Beispiel Fotogravur #8
    Gravursimulation (links) – Vorlage (rechts)

    Hinweis: Diese Gravurart wenden wir nur auf polierten Oberflächen an, da bei matten oder gebürsteten Gravurartikeln die Gravur später nicht gut zur Geltung kommt – ausgeführt als langlebige Diamantgravur

    • Die Vorlagengröße bzw. die Abmessungen sollten mind. 500 Pixel (breit o. hoch, je nach dem) und die Auflösung mind. 72Pixel/zoll sein (ca. DIN A5).[abbr]
    • Optimal sind Passbilder oder ein einzelnes Objekt (z.B. ein PKW).
    • Das Format kann ruhig „JPG“ sein, sollte aber nicht so stark komprimiert werden (mind. 80%).
    • Das Motiv welches graviert werden soll, sollte deutlich sichtbar sein. Also hell und klare Konturen. Bilder in der Dämmerungoder im Schatten können nicht so gut umgesetzt werden. Die Software wandelt u.a. die Hell/Dunkel Bereiche des Bildes in eine unterschiedliche Anzahl von Gravurpunkten pro Fläche um. Hell = viele Punkte, Dunkel = wenig Punkte.

     

    Die Grafiken wurden nur für die Darstellung entsprechend verkleinert. Vorlagen, die bereits auf die gewünschte Gravurgröße verkleinert wurden, können wir nur schlecht verarbeiten (es gehen viele Details verloren, die wir für die Vektorisierung benötigen). Bitte halten Sie sich nach Möglichkeit an die o.g. Abmessungen.